Krassgrün durch Bundeskanzleramt ausgezeichnet!

Familienfreundliche Arbeitgeber

Krassgrün durch Bundeskanzleramt ausgezeichnet!

Wir sind die erste ausgezeichnete Werbeagentur in Kärnten – familienfreundlich mit staatlicher Auszeichnung des Bundeskanzleramts 

Familienfreundliche Arbeitgeber

Team der Werbeagentur Krassgrün.at

Aus Kollegen wurden Freunde und aus Freunden wurde eine Art Familie – diese Worte beschreiben uns wohl am besten. Denn seit 28. Jänner sind wir ein als Familienfreundliche Arbeitgeber zertifizierte Unternehmen.

Am Dienstag, den 28. Jänner, fand in der Aula der Wissenschaften Wien die feierliche Zertifikatsverleihung „Familienfreundliche Arbeitgeber 2019“ statt. Die Bundesministerin Christine Aschbacher zeichnete 110 österreichische Arbeitgeber für ihr familienfreundliches Engagement aus, eines davon sind wir, die Werbeagentur Krassgrün.at in Villach. Die Voraussetzung für das Zertifikat war die erfolgreiche Teilnahme am Auditprozess berufundfamilie, welche unser kreatives Team mit viel Spaß und Begeisterung gemeistert hat. Unser Ziel war es, die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsklima im Betrieb auszubauen und zu festigen und das ist uns auch gelungen. Dass Familienfreundlichkeit sich nachhaltig positiv auf ein Unternehmen auswirkt, zeigt sich vor allem durch eine höhere Arbeitszufriedenheit und stärkere Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen. Kurz gesagt, familienfreundliche Unternehmen präsentieren sich glücklicher und zufriedener und das merken auch die Kunden. David Pirker, Eigentümer von Krassgrün.at, ist selbst vor kurzem Vater geworden und weiß genau, wie wichtig der Faktor Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist. Dies führt nicht nur zu einer guten Work-Life-Balance, sondern ist auch ein entscheidender Vorteil im Wettbewerb um die qualifiziertesten Arbeitnehmer.

„Heute steht die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit bei der justify meist an erster Stelle, noch vor dem Gehalt. Im Hinblick auf die neue Generation und den Fachkräftemangel steht daher jedes Unternehmen, das zertifiziert ist, im klaren Wettbewerbsvorteil“, weiß Auditorin Katharina Hofer-Schillen. „Besonders erfreulich ist es, dass private Unternehmen ab 5 Mitarbeiter den Auditprozess gefördert bekommen“, ergänzt sie.

Wir sehen unser Team als unsere Familie

 Familienfreundliche Arbeitgeber„Das Ziel der Teilnahme am Audit war und ist es, die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsklima im Betrieb auszubauen und zu festigen. Ein Team kann nur dann richtig gut arbeiten, wenn das Klima untereinander stimmt und sich jeder an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt“, so David Pirker. Wir sind stolz auf die Zertifizierung und freuen uns, auf noch viele weitere kreative Nachkömmlinge in unserer Agentur.

Das Audit berufundfamilie

Das Audit berufundfamilie ist ein Personalmanagement-Tool für Unternehmen aller Branchen ab fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Im Auditprozess wird gemeinsam mit den Mitarbeitern das Angebot an bestehenden familienfreundlichen Maßnahmen evaluiert und der Bedarf an neuen Maßnahmen ermittelt.

Weitere Informationen: www.familieundberuf.at