24 Jun 4 unschlagbare Vorteile von einem Webshop
Eine aktuelle paysafecard-Studie hat ergeben, dass rund 32% der Österreicher in den letzten Wochen deutlich mehr im Internet gekauft haben. Der Grund dafür: Die Corona-Krise. Knapp zehn Prozent der Österreicher haben aufgrund der Corona-Krise sogar das erste Mal in ihrem Leben online eingekauft.
Erfolgreich mit einem Webshop
Online Shopping boomt, das wissen wir alle. Immer mehr Kunden nützen das Angebot und erfreuen sich, über das „Rund-um-die-Uhr-Shopping“. Der Online Handel wächst rasant und ist für viele Unternehmer ein durchaus relevantes Thema geworden. 4 Gründe für einen Online-Shop:
Go with the Flow
Die Digitalisierung schreitet immer mehr voran und das ist auch gut so! Nun liegt es an den Unternehmern selbst, ob sie mit der zeit mitgehen oder stehen bleiben. Eines ist klar, wer stehen bleibt der verliert. Unternehmer müssen sich jetzt überlegen, wie man das Marketing vorantreiben kann, indem man beispielsweise die eigene Website überarbeitet, in einen Webshop investiert oder Social-Media-Marketing betreibt.
Mehr Kunden bedeutet mehr Umsatz
Dieser erste Grund, warum Unternehmer einen Online-Shop eröffnen sollten, liegt mehr oder weniger auf der Hand. Online ist es möglich, die Produkte in ganz Österreich und über die Grenzen hinweg zu verkaufen. Offline jedoch, ist bei Geschäftsgrenze Schluss. Durch die Möglichkeit von Versand wird dein Kundenstamm automatisch erweitert – und das wiederum bedeutet auch eine Steigerung des Umsatzes.
Shoppingvergnügen rund um die Uhr
Bei einem Webshop sind potenzielle Kunden weder an Öffnungszeiten, noch an einen gewissen Standort gebunden. Im Online Handel gibt es keine Feiertage oder Wochenende, Ihr Geschäft läuft 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. Das Motto lautet also: Einkaufen wann und wo sie wollen.
Personalisiertes Shopping
Die Website-Personalisierung, einer der Vorteile des Online-Geschäfts, kann das Einkaufserlebnis im Internet verbessern. Dank diversen Algorithmen und Programmierungen im Hintergrund, lernt ein Online-Shop mit und kann den Kunden so personalisierte Angebote machen und Produkte anzeigen, die eher gekauft werden. Ein Vorteil für Käufer und Verkäufer, da die Chance auf einen erfolgreichen Kaufabschluss steigt. Zusätzlich dazu besteht auf die Möglichkeit von Retargeting-Anzeigen. So kannst du Kunden oder Interessenten erneut ansprechen und mit deinen Produkten konfrontieren.
Gerne erklären wir dir in einem unverbindlichen Beratungsgespräch, welche Vorteile ein Online-Shop speziell für dein Unternehmen haben kann! Eines können wir dir versprechen: Du wirst erstaunt sein, wie schnell sich ein Online-Shop rentiert! Wir freuen uns auf deine Anfrage.