Teil 2 – Die Jagd nach Aufmerksamkeit – Likes, Follower & Co!

Teil 2 – Die Jagd nach Aufmerksamkeit – Likes, Follower & Co!

Teil 2:Die Jagd nach Aufmerksamkeit – Likes, Follower & Co!

Wie wichtig sind „Follower“ für deine Unternehmensseite auf Social Media?

Du bist bereits als Unternehmer auf Social Media vertreten? Das ist schonmal sehr gut. Du bist also online präsent und wirst womöglich bereits von deiner idealen Zielgruppe registriert. Soweit so gut.

Postest du bereits mehrmals wöchentlich? Spitze! Das ist mehr, als viele Unternehmer für Ihr Business tun. So können Interaktionen mit einem Online Publikum hergestellt und die Reichweite vergrößert werden.

Werden deine Beiträge auch noch gelikt oder sogar geteilt…umso besser!

Hierbei lauert jedoch die Gefahr!

Lass dich nicht von der Anzahl an Likes täuschen. Je größer das Publikum wird, umso mehr fühlen sich manche dazu getrieben Content zu posten, der „nur“ Likes generiert. Dieser kann aber ganz schnell von seinen eigenen Idealen abweichen, nur um Interaktion zu erlangen und Likes zu generieren.

Nach einer Weile stellt man vielleicht fest, dass der eigene Online-Auftritt nichts mehr mit seinen ursprünglichen Ideen und Idealen zu tun hat. Ich nenne es mal die Gefahr von digitalem Identitätsverlust.

Man soll authentisch sein, egal ob im WWW oder im real life. Das führt genau dazu, dass man mit den richtigen Menschen in Kontakt tritt. Das ist die Basis für ein langfristig erfolgreiches Online-Marketing.

Wie ist es mit dir? Sprichst du bereits deine Zielgruppe an und sortierst jene aus, die nur deine wertvolle Energie und Zeit rauben?