Lecca-lecca Eismeisterei

Einfach Kiosk auswählen und köstliches Eis verkaufen – das ist das Konzept der „Lecca-lecca“ Eismeisterei.
Sie punkten nicht nur mit ihren regionalen und frischen Zutaten, welche dann nach traditionell italienischem Rezept zu köstlichem Eis verarbeitet werden, sondern auch mit dem modernen Design der mobilen Kioskstände. Die Lecca-lecca Eismeisterei stellt insgesamt vier Modelle zur Verfügung. Man kann einen Kiosk mieten, jedoch besteht auch die Möglichkeit, Franchise-Partner von Lecca-lecca zu werden.

CMS

Wordpress

Responsive Design

Flexibles Design

Grafik Design

Grafik Design

Online Marketing

Online Marketing

Die Lösung

Da es sich um ein neugegründetes Unternehmen handelt, konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Zuerst mussten wir natürlich einen Namen für die Eiskünstler finden, schnell einigten wir uns auf Lecca-lecca, was auf Deutsch so viel wie Lutscher heißt. Anschließend kreierten wir ein passendes Logo für die Eismeisterei – der gesamte öffentliche Auftritt von Lecca-lecca soll schließlich einheitlich sein und was hermachen. Auch die verschiedensten Werbeartikel, welche ein richtiger Eismeister so braucht, haben wir bis ins Detail entworfen und ihnen einen einheitlichen Look verliehen. Egal ob Eisbecher, Eislöffel, Servietten, T-Shirts oder Eiskarten, das Unternehmen hat nun alles, was das Eismeister-Herz begehrt.

Grafikdesign

 

Die Website dient vor allem dazu, dass andere Unternehmer einen Kiosk mieten können oder Franchise-Partner werden. Deshalb ist die Aufmachung der Website einfach gehalten und die einzelnen Punkte sind im Menü benutzerfreundlich angelegt. Bei der Suche eines passenden Namens war klar, dass ein Hauch von Bella Italia mit einfließen muss. Das Wort „lecca-lecca“ ist italienisch und heißt im deutschen „Lutscher“. Somit kombinieren wir einen typischen italienischen Ausdruck, welcher zugleich dem deutschen Wort „lecker“ sehr ähnelt. Passend, wenn man daran denkt, wie unglaublich lecker das Eis ist, oder? Der helle grüne Farbton strahlt eine gewisse Frische aus. Es soll auch an die glücklichen Kühe von Lecca-lecca erinnern, die auf den grünen Almwiesen genüsslich ihr Gras fressen. Denn ohne die zufriedenen Milchkühe, wäre die Qualität nicht die, die sie ist. Deshalb fließt der Grünton in die Website und in das Design aller Werbeartikel ein.

lecca-lecca