5G Playground

Der 5G Playground ist das modernste 5G Testlabor für Forschung und Entwicklung von 5G Anwendungen, Produkten, Prozessen sowie Applikationen in Österreich. Mit Sitz im Lakeside Science & Technology Park in Klagenfurt, war es der BABEG Kärntner Betriebsansiedlungs- und Beteiligung GmbH, welche den Playground leitet, wichtig die neue Webseite mit einer Agentur umzusetzen, die ebenfalls in Kärnten sitzt und mit so einen modernen Thema auch umgehen kann. Für uns war klar, 5G Playground sucht nach Krassgrün. Der 5G Playground steht jedem, der unter optimalen 5G Bedingungen seine Produkte und Anwendungen testen möchte, offen und genau das soll mit der neuen Webseite präsentiert werden.

CMS

Wordpress

Responsive Design

Flexibles Design

Die Lösung

 

Die Webseite soll einerseits zur Aufklärung vom Thema 5G dienen und andererseits, um den 5G Playground in Klagenfurt im Lakeside Science & Technology Park bekannter zu machen. Angepasst an das Logo, haben wir die Farben der Webseite ganz schlicht auf weiß und blau reduziert. In Kombination mit den wenigen aber durchaus aussagekräftigen Bildern, ergibt das ein harmonisches und klares Bild. Um immer am neuesten Stand zu bleiben, wurde auch ein kleiner News-Bereich integriert. Zusätzlich dazu kann man über ei n eingebautes Formular seinen eigenen Use Case anmelden. Die Seite ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar.