Gailtal Journal

Das Gailtal Journal ist sozusagen die New York Times aus dem Gailtal. Alle wichtigen Ereignisse aus dem Gailtal, Gitschtal und Lesachtal werden hier aufbereitet und den fleißigen Lesern präsentiert. Das beliebte Gailtal Journal findet man entweder als Printversion zu Hause im Postkasten oder digital am PC, Laptop, Tablet oder Handy. Damit online alles reibungslos funktioniert, haben wir die Webseite komplett überarbeitet.

Die Lösung

 

Die alte Webseite hat ausgedient und eine neue musste her. Dank einem kompletten Redesign erstrahlt die Seite nun in einem neuen Glanz. Die Benutzerfreundlichkeit der Plattform wurde maßgeblich verbessert. Mit der neuen Struktur ist die Webseite übersichtlich und Leser finden die gewünschten Informationen sofort. Vor allem die mobile Ansicht wurde stark überarbeitet. Ab sofort ist man über das Geschehen im Gailtal immer und überall informiert. Nachrichten im Hosentaschenformat sozusagen. Insgesamt wurden von uns knapp 1000 Beiträge von der alten Seite übertragen. Auch für die Redakteure haben wir die Arbeit erleichtert. Für die PR-Beiträge programmierten wir Benutzerfelder für die Journalisten, welche die Kontaktdaten von Unternehmen automatisch übernehmen. Das Gailtal Journal ist nun online mindestens genauso gut aufgestellt, wie auch im Print.