Kärntnermilch

Kärntnermilch ist wohl der wichtigste Hersteller von Molkereiprodukten der Region. Seit 90 Jahren schon prägt Kärntnermilch die österreichische Milchwirtschaft maßgeblich. Über 1000 Bauern liefern täglich unzählige Liter des vielseitigen Nahrungsmittels, denn damit kann man eine Menge machen. Von verschiedensten Käsesorten und leckeren Desserts bis zu cremiger Butter. Bei einer so umfangreichen Produktauswahl von 400 verschiedenen Artikeln, kann man schon schnell mal den Überblick verlieren. Vor allem Endkonsumenten sollten sich in Zukunft besser zurechtfinden. Da helfen wir doch gerne und designen für die frische Milch eine ebenso frische Website!

CMS

Wordpress

Responsive Design

Flexibles Design

Die Lösung

 

Die neue Startseite glänzt durch die einladenden Fotos von grünen Wiesen, glücklichen Kühen und großzügigen Weiden. Der reinweiße Hintergrund, durchsetzt von blauen Akzenten und Zeichnungen, erinnert gleichzeitig an kühle Milch, blaue Himmel und passt zum typischen Farbenbild der Marke. Die gesamten Seiteninhalte wurden von uns mit großer Sorgfalt durchstrukturiert und in übersichtliche Kategorien aufgeteilt. Es gelang uns, die große Vielfalt an Informationen so zu veranschaulichen, dass man trotz allem den Überblick behält. Außerdem fügten wir die Kategorie „Kärntner Kuchl“ ein, welche, passend zum gleichnamigen Buch, regionale Rezepte mit Kärntnermilch Produkten enthält. Einige andere Besonderheiten, die Kärntnermilch von der Konkurrenz abhebt, wurden visuell und inhaltlich hervorgehoben. Im Bereich „Meisterstücke“ finden sich die Produkte, auf die die Hersteller besonders stolz sind. So kann sich jeder von den sorgfältig gereiften Käsespezialitäten und der Rohmilchqualität begeistern lassen. Die wichtigsten Leitsätze von Kärntnermilch sind auch direkt auf der Homepage aufgelistet und sympathisch in Szene gesetzt. Mit dieser Website ist das Traditionsunternehmen bereit für die Zuku(h)nft!