Kohlmayr Bauernladen


Wolfgang Kohlmayr ist Landwirt mit Leib und Seele. Um seine bäuerlichen Produkte an den Mann und an die Frau zu bringen, hat er sich für die Direktvermarktung seiner Produkte entschieden. In seinem Bauernladen in Weissenstein können die Kunden durch sein komplettes Sortiment stöbern und sich mit regionalen Köstlichkeiten eindecken. Um den bäuerlichen Betrieb auch außerhalb von seiner Stammkundschaft bekannter zu machen, haben wir Wolfgang Kohlmayer grafisch unterstützt. Mit seinem neuen Logo, den Visitenkarten und den neuen Etiketten ist er nun bestens aufgestellt.

Visitenkarten

Die Lösung

 

Begonnen haben wir damit, für seinen Bauernladen in Weissenstein ein Logo zu kreieren. Das neue Logo soll authentisch sein, und den Inhaber Wolfgang Kohlmayer und seine Leidenschaft widerspiegeln. Als Grundlage hat der Name Lies gedient, welcher der Vulgoname des Bauernhofs ist. Der größte Teil seiner Produkte sind Milchprodukte, deshalb soll das L eine gezeichnete Kuh von vorne darstellen. Jeden Tag, wenn Wolfgang Kohlmayer in den frühen Morgenstunden seinen Hof betritt, geht die Sonne in seinem Herzen auf. Daraus entstand auch die Idee mit dem Sonnenaufgang. Alles zusammen ergibt ein harmonisches, natürlich wirkendes Logo. Ein gscheiter Bauernladen benötigt natürlich auch ordentliche Visitenkarten. Das Design der Visitenkarten haben wir an das Logo angepasst. Die Farbenkombination gelb und braun soll die Verbundenheit zur Natur widerspiegeln. Mit den Etiketten haben wir den Produkten von Wolfgang Kohlmayr ein neues Outfit verpasst. Um ein einheitliches Bild zu schaffen, haben wir uns auch hier am Logo und an den Visitenkarten orientiert.